Ausflug Leonding

Am 18.10 um 04:15 Uhr startete unser Ausflug mit dem Bus Richtung Leonding.

Nach einer kurzen Frühstückspause am Mondsee und der Weiterfahrt Richtung Linz, sind wir beim ersten Ziel der Firma Rosenbauer AG eingetroffen. Dort wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und konnten uns einen Überblick verschaffen, wie die verschiendenen Feuerwehrfahrzeuge, wie zum Beispiel die AT-Reihe und das Flughafenlöschfahrzeug Panther, produziert werden. 

 

 

Im Anschluss ging es weiter zur Stahlwelt der VOESTALPINE, bei der den Mitgliedern die Produktion von Stahl vom Erz bis zum Endprodukt näher gebracht wurde. Natürlich durfte auch eine Werkstour mit dem Bus nicht fehlen, bei der auch ein Hochofen besichtigt wurde.

 

Abends folgte noch ein Abendessem in unserer Unterkunft und eine Aufteiilung der Kameraden, denn manche haben die Zeit genutzt um im Hotel zu kegeln und Billiard zu spielen und die anderen erkundeten Linz bei Nacht.

 

Nach dem Frühstück und vor der Heimreise erfolgte noch ein kleines Highlight, denn der Besuch bei der BTF VoestAlpine stand am Programm.

 

Abschlieißend gilt es noch allen einen Dank auszusprechen, die zu diesem sehr netten Ausflug beigetragen haben!

 

  • WEA_6640_edited
  • WEA_6651_edited
  • WEA_6663_edited
  • WEA_6679_edited
  • WEA_6784_edited
  • WEA_6945_edited
  • WEA_7040_edited
  • WEA_7068_edited
  • WEA_7073_edited
  • WEA_7095_edited
  • WEA_7110_edited
  • WEA_7113_edited
  • WEA_7184_edited

Simple Image Gallery Extended

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.